Mit wertvollen Inhalten wecken Sie das Interesse Ihrer Zielgruppe und binden Sie langfristig an Ihr Unternehmen. Ihre Inhalte sollen die Zielgruppe informieren und ihnen somit bei Ihrer Kaufentscheidung zu unterstützen. Vor allem Content mit viel Mehrwert wirkt sich äußerst positiv auf die Einstellung zu Ihrem Unternehmen aus.
Blogbeiträge, Pressemitteilungen, Videos, Infografiken, Whitepaper, Leitfäden, Case Studies, Freebies und vieles mehr – Es gibt unzählige Content-Arten. Diese Formate lassen sich mit individuellen Inhalten füllen, mit dem Ziel, Ihrer Zielgruppe einen Mehrwert zu bieten und sie gleichzeitig auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Mit der passenden Strategie planen und erstellen wir Inhalte, die auf Ihre Ziele angepasst sind und Ihnen zum Erfolg verhelfen.
Zunächst definieren wir Ihre Zielgruppe und erstellen Ihre Buyer Persona. Dabei finden wir deren Interessen und Probleme heraus, um dann mit passenden Inhalten genau diese Punkte anzusprechen.
Content ist nicht gleich Content. Wir erstellen Content, der Ihre Zielgruppe wirklich interessiert und veröffentlichen ihn auf Plattformen, die Ihre Zielgruppe vertreten.
Wir analysieren regelmäßig die entsprechenden Key Performance Indicators (KPIs), z.B. Website-Klicks. Auf Grundlage dieser Daten verfolgen wir Strategie genauso weiter oder nehmen Anpassungen vor.
Wir entwickeln die perfekte Content-Strategie individuell für Ihr Unternehmen
Gerne übernehmen wir das komplette Content-Management für Sie.
Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot speziell nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen. Fordern Sie hier Ihr unverbindliches Angebot an.
Wir beraten Sie ausführlich zum Thema Content-Marketing und beziehen dabei Ihre individuelle Ausgangssituation sowie Ihre Ziele mit ein.