Egal welche Ziele Sie durch Marketing erreichen wollen – eine optimale Strategie ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Dazu nutzen wir Ihre Stärken, um neue Chancen ergreifen zu können.
Zunächst wird die IST-Situation analysiert. Hierbei werden mittels der sog. SWOT-Analyse externe Faktoren (Markt und Wettbewerber) sowie interne Gegebenheiten untersucht. Die ausgewerteten Daten bilden die Grundlage für die neue Marketing-Strategie. Basierend auf den Ergebnissen können optimale Marketing-Maßnahmen abgeleitet werden.
Eine Marktanalyse ermöglicht Ihnen eine optimale Positionierung Ihres Unternehmens. Indem die Konkurrenz analysiert wird, können Ihre USP (einzigartige Merkmale) definiert und vermarktet werden.
Wir analysieren Ihre Stärken & Schwächen und gleichen Sie dann mit den aktuellen Marketing-Trends ab. Ziel ist es, Ihr Potenzial in Bezug auf neue Chancen maximal auszuschöpfen.
In Form eines Marketing-Plans werden alle geeigneten Marketing-Maßnahmen zusammengefasst. Neben einem inhaltlichen Plan wird ein entsprechender Zeitplan sowie ein Budgetplan erarbeitet.
Sie verfolgen bereits eine Marketing-Strategie, merken jedoch, dass Sie kaum Erfolge damit erzielen? Kein Problem, gerne überarbeiten wir Ihren Marketing-Plan – Wir schrauben an den richtigen Stellen!
Darüber hinaus übernehmen wir die Umsetzung:
Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot speziell nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen. Fordern Sie hier Ihr unverbindliches Angebot an.
Wir beraten Sie, welche Marketing-Maßnahmen für Ihre individuellen Unternehmensziele Sinn machen. Gemeinsam entwickeln wir eine effektive & zielorientierte Marketing-Strategie.